Über uns

Der Thorberg-Trail wurde im späten 2019 von Lars Märki und Cédric Lehmann ins Leben gerufen. Im Verlaufe des Folgejahres schlossen sich der SV Krauchthal als Trägerverein mit Vereinspräsident Thomas Gerber sowie Patrick Lehmann dem OK an. Ursprünglich war die Erstaustragung am 27. März 2021 angedacht. Aufgrund der COVID-19 Pandemie musste diese jedoch auf den 26. März 2022 verschoben werden.

Am 26. März 2022 konnte die Premiere dann durchgeführt werden. Bei strahlen sonnigem Frühlingswetter klassierten sich 389 Teilnehmende, davon 116 Kids.

Mit dem Wechsel des Vereinspräsidiums rückten Daniel Ebener für zwei Jahre per 2023, sowie Pascale Lehmann und Yan Müller neu ins OK. Der 2. Thorberg-Trail vom 25. März 2023 war dann zum ersten Mal Eröffnungslauf der Ingold Rönners Team Trophy und dem Ingold Rönners Kids Cup. Es fiinishten bei wechselhaften, teils stürmischen Bedingungen 411 Teilnehmende, davon 148 Kids. Der 2. Thorberg-Trail war ausverkauft!

Am 23. März 2024 stand im Zeichen zahlreicher Rekorde: Nebst neuem Teilnehmerrekord konnten drei der vier Streckenrekorde auf der Haupt- und Kurztraildistanz übertroffen werden. 461 Teilnehmende, darunter 174 Kinder und Jugendliche, absolvierten den Thorberg-Trail 2024 erfoglreich.

Die aktuelle Zusammensetzung des OK Thorberg-Trail v.l.n.r.: Patrick Lehmann (Verkehr/Strecke), Pascale Lehmann (Kommunikation/Finanzen Stv.), Yan Müller (Verkehr/Strecke Stv.), Cédric Lehmann (Kommunikation/Finanzen), Lars Märki (Sponsoring/Festgelände).

Mir fröienis uf öii Teilnahm am 4. Thorberg-Trail vom 22. März 2025: "Mit öich fägts!" 😊